Unsere Ausstellung im Hamburger Hof

Was für ein schöner Event! Die diversen Vorbereitung auf diesen Tag haben uns und allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der Künstlerschule Hamburg – KSH bereits in den letzten Wochen enorm viel Freude gemacht. Der eigentliche gestrige "Tag der Tage" - unsere Gemeinschaftsausstellung im traditionsreichen "Hamburger Hof" - war dann aber tatsächlich doch noch einmal die Kirsche auf der Sahne. :-)

Die komplette Innenfläche des Hamburger Hofs zwischen Jungfernstieg und Poststrasse wurde von uns bereits am frühen Morgen in Windeseile mit Staffeleien, Lichttechnik und nicht zuletzt jeder Menge im Unterricht entstandener großartiger Bilder beliefert und ausstaffiert. So sahen sich die vielen Besucher des vergangenen verkaufsoffenen Sonntags bei Öffnung der Passage umgehend von einer regelrechten Kunstgalerie umgeben.

Neben dem Kunstgenuss durfte sich jede(r) BesucherIn an diesem Tag auch kreativ an einem Gemeinschaftsprojekt beteiligen - ein von den BesucherInnen selbstgestaltetes Wandbild direkt für den Hamburger Hof. Die Künstlerschule Hamburg – KSH hatte das Motiv in den letzten Wochen so vorbereitet, dass mit den Mitteln der Collagetechnik eine farbenfrohe Fassade des Hamburger Hofs entstehen konnte. (siehe Fotos) Das Wandbild wird im Hamburger Hof verbleiben.

Des Weiteren gab es einen umfassenden Einblick in den Kurs "Illustration 2.0" an der Künstlerschule Hamburg – KSH. Tatjana Kraus illustrierte life und stand für alle Fragen zu diesem Berufsbild gerne Rede und Antwort.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal dem Hamburger Hof für die Gelegenheit, dort ausgestellt und den Event geleitet haben zu dürfen, außerdem allen freiwilligen Helfern und Helferinnen des Auf- und Abbaus - insbesondere Dirk Schröder-Klimatsida und Wladek Cislik, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz wieder einmal bewiesen haben, dass man wirklich auf sie zählen kann. Und last but not least natürlich allen TeilnehmerInnen dieser Ausstellung - es war uns ein großes Fest!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge