erfolgreich die eigene Mappe erstellen

Mappenkurs

Illustration - Freie Kunst - Design

Unsere Mappenkurse richten sich an alle, welche eine Bewerbungsmappe zur Aufnahme an einer staatlichen oder privaten Hochsschule für kreative Studiengänge wie z.Bsp. Illustrationsdesign erstellen oder verbessern möchten.

1. Sie haben noch keine Mappe oder sie ist bisher nur unvollständig aufgebaut? Kein Problem - wir besprechen mit Ihnen in Ruhe, was Sie gerne lernen und wie Sie sich bisher später am liebsten beruflich aufstellen möchten. Im Anschluss bauen wir mit Ihnen auf dieser Grundlage ein für Sie passendes Mappenkonzept zur Bewerbung auf und erarbeiten dieses mit Ihnen während des Kurses.

2. Sie haben sich bereits mit einer Mappe beworben, sind jedoch mit Ihrer Bewerbung bisher gescheitert? Wir schauen uns gemeinsam Ihre bisherigen Arbeiten an, analysieren den Aufbau Ihrer Mappe und decken die hauptsächlichen Fehlerquellen in Aufbau, Thema und Technik auf. Darauf basierend wird ein individuelles und professionelles Konzept für eine Neukonzeption Ihrer Mappe entwickelt und dafür nötiges Handwerkzeug innerhalb des Kurses passgenau vermittelt.

3. Sie möchten für Ihre Mappe unterschiedliche Zeichen- und Maltechniken kennenlernen oder ausbauen?
    Von der Vermittlung klassischer Techniken (Bleistift, Aquarell, Gouache, Mixed Media, Drucktechniken u.v.m.) und akademischem Rüstzeug (Figur, Portrait, Perspektive, Kontrastlehre u.v.m.) bis hin zur professionellen Unterstützung bzgl. der individuellen Themenfindung und der Erstellung der Bilder erfahren Sie hierin jedmögliche Hilfe.

Belegungsdauer Mappenkurs:

Minimum: 6 Monate

Eine weiterdauernde, monatlich kündbare Belegung ist möglich und empfehlenswert.

In den Hamburger Schulferien findet kein Unterricht statt.

Kosten:

monatlich 127 Euro (inkl. MwSt)

Termine und Zeiten:

Die Kurse sind fortlaufend; Einstieg ist jederzeit möglich.

DIENSTAG

abends:  18:00 - 21:00 Uhr

weil Fragen nichts kostet:
weitere Kurs-Zeiten nach Absprache innerhalb laufender Kurse möglich

Sichern Sie sich bitte rechtzeitig Ihren Platz - die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Für alle weiteren Informationen kontaktieren Sie uns bitte gerne.