Erste-Hilfe-Kurs

ILLUSTRATION

fortlaufender Kurs

Der Kurs Illustration richtet sich an all diejenigen, die immer schon gerne Illustrieren lernen und eigene Projekte wie z.Bsp. Kinderbuchillustration, Modeillustration u.vm. umsetzen können wollten. Da individuell und passgenau für jede(n) Teilnehmer(in) unterrichtet wird, eignet sich dieser Kurs für die unterschiedlichsten Motivationen:

• als Einsteigerkurs in das Illustrationsdesign

• für die Vorbereitung auf ein späteres Studium

• als ergänzender Aufbaukurs während eines Studiums an privaten Kunstschulen oder Hochschulen

• an Weiterbildungskurs für Illustratoren

Diverse künstlerische Techniken finden hier genauso Platz wie "Erste Hilfe" bei der Generierung und Abhandlung erster Aufträge in der freien Wirtschaft.

Sie erhalten fundierte Hilfestellung, Inspiration und konzeptionelles Denken - ganz auf Ihre jeweilige Situation ausgerichtet.

Termine:

Die Kurse sind fortlaufend; der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Kündigung des Kurses jeweils zweimal im Jahr zum Ende des Halbjahres.

Techniken:
Bleistift, Kohle, Feder, Kugelschreiber, Farbstift, Pastell, Ölpastell, Eitempera, Acryl, Aquarell, Gouache, Collage, Öl, Mischtechniken, altmeisterliches Malen, Monotypie, Sgraffito u.v.m.

Kosten:

monatlich 127 Euro (inkl. MwSt)

Zeiten:

Dienstags, 18 - 21 Uhr,

(weitere Kurszeiten auf Anfrage)

Für alle näheren Informationen kontaktieren Sie uns bitte gerne.